Sonntag, 6. Juli 2008

www.rundschau-radmarathon.at


Schwager Joachim hat mich unlängst gefragt, ob ich Interesse hätte, Walli, eine Bekannte, beim Rundschau-Marathon zu ziehen und wenn möglich zum Sieg zu führen. Ich habe schon viel vom 24-Std-Rennen von Grieskirchen gehört und wollte mir das sowieso einmal anschauen. Und so habe ich spontan zugesagt und bin gestern als einer von 3 "Edel-Wasserträgern" den 6-Std-Marathon gefahren. Es hat sich ausgezahlt. Walli hat tatsächlich gewonnen und ist 9 min vor der Zweitplacierten ins Ziel gekommen. Es war ein hartes Stück Arbeit, hat aber viel Spaß gemacht. Hinhalten kann ich zur Zeit ganz gut - das bin ich in Südtirol gewöhnt geworden. Wir sind sehr sportlich gefahren und ich hatte immer ein gutes Gefühl im Körper. Es war ein Riesen-Spaß.
Freund Olli (Bild mit einem Kollegen und Betreuer-Team bei der Labe) hat die 24 Stunden von Grieskirchen in Angriff genommen. Nach ca. 320 km hat er noch sehr frisch ausgesehen. Ich bin auf seinen Erlebnisbericht sehr gespannt.
Heute waren wir ganz entspannt beim Strixi am Huggenberg und sind anschließend in Zell am See Baden gegangen. Danach ging sich gerade noch das Finish der TdF im Fernsehen aus. Ein geiler Zielsprint!!
Meinem Vater geht es, nachdem er nun ca. 4 Wochen schon in Salzburg im Spital verbringt, immer noch sehr gut. Er hält sich tapfer. Ich werde versuchen, ihn nun nach Hause zu holen. Meine Meinung über Spitäler ist nicht die ganz Gute - und für einen 85jährigen Mann, der Selbständigkeit gewohnt ist, kann es nicht gut sein, immer unter permanenter Aufsicht in einer Umgebung mit lauter kranken Leuten zu sein. Ich hoffe sehr, dass er bald wieder bei uns in Alm ist.

Keine Kommentare: