Montag, 13. August 2007

Innsbruck bei Dr. Christian Fink

Nachdem ich Heute meine Runden durch die Geschäfte gezogen habe, E-mails bearbeite und einen Termin bei Giovanni Streitberger bezüglich unseres neuen Skischulprospektes absolviert habe, bin ich am Nachmittag nach Innsbruck gefahren, um mich mit Dr. Christian Fink bezüglich meines Knies zu treffen.

Die Aussage von Christian war eigentlich so wie ich sie mir gedacht habe. Die Arthrose im Knie ist groß. Sofern keine großen Beschwerden auftreten, würde er von jeder Operation abraten. Erst wenn die Schmerzen dauerhaft und unerträglich sind bzw. der Bewegungsumfang des Knies soweit eingeschränkt ist, dass meine Sportarten Radfahren, Schwimmen oder Tourengehen nicht mehr möglich sind, würde er Artroskopieren und Korrekturen vornehmen. Es heist noch nicht, dass ich ein künstliches Knie benötige, aber wirklich toll ist mein Knie wirklich nicht. Von der vorbereitung auf einen Triathlon hat Christian mir strikt aberaten.

Nachdem ich nach Hause gekommen bin, war keine Zeit mehr für eine Radrunde, so hab ich mir die Laufschuhe angezogen und bin eine Klinglerrunde gelaufen. Ganz schön anstrengend - etwas hab ich auch das Knie gespürt.

Zu Hause ist die Stimmung etwas getrübt, da es dem Viehof-Opa sehr schlecht geht. Er liegt in der Intensivstation im KH Zell am See. Ich hoffe und bete, dass es ihm bald wieder besser geht und er wieder in seine gewohnte Umgebung darf. Erika hat allerdings erzählt, dass er sehr schlecht aussieht und sie auf das Schlimmste gefasst ist. Alles Gute, Hermann!

Keine Kommentare: