Mittwoch, 15. August 2007

Der Viehof-Opa ist gestorben


Heute Nacht um 2 Uhr kam der Anruf von Hermann. Der Viehof-Vater ist gestorben.

Nachdem der Opa nach einem Astma-Anfall ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert wurde, ging es ihm sehr schlecht und alle glaubten, dass er im Sterben liegt. Gestern allerdings kam ein fröhlicher Anruf von Irmi, die verkündete, dass es ihm wieder besser ginge und er vielleicht bald in ein normales Krankenbett - weg von der Intensivstation - verlegt werden könne. Umso überraschter kam dann die Nachricht vom Tod.

Hermann war für mich ein großer Mann, der sehr stolz auf sein Lebenswerk und seine Familie war. Ich bewundere seine Geduld und Demut, mit welcher er seine lange, schwere Astma-Erkrankung ertragen hat. Schleichend ist es immer schlechter geworden und in der letzten Zeit war sein Aktionsradius sehr eingeschränkt. Trotzdem interessierte er sich für alles, was in den Familien seiner Kinder los war und passierte.

Ich wünsche der Tresl, allen 9 Kindern mit deren Familien, dass sie den Schmerz ertragen und Hermann im Herzen und in den positiven Erinnerungen bei sich tragen!

Keine Kommentare: