Samstag, 3. Mai 2008

INDIEN - mein 3. Tag

Nun habe ich Tag 3 hier im Ayur Veda "Himmle" hinter mich gebracht.
Mein Schatzi und die ganze Family liess mich meinen Vogel ausleben und hat mich einfach fuer 14 Tage nach Indien ziehen lassen, um meinen Koerper als auch meinen Geist zu reinigen.
Jetzt bin ich hier - im Gesundheitszentrum www.somatheeram.in und ich geniesse so gut als moeglich die Athmosphaere und die Anwendungen.
Ich bin ja eher der Typ: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Mit dieser Einstellung wuerde ich hier nicht weit kommen.
Die Anwendungen sind sensationell, aber auch anstrengend. Nebenbei mache ich Diaet und bekomme grauslige Medizin. Alles pflanzlich und streng nach ayur vedaischem Prinzip.
Das Schwierige fuer mich ist aber, dass hier nix los ist - der Baer steppt wo anders, aber nicht hier!! Es sind kaum Leute hier, und die die hier sind, reden nicht viel und haben mit sich selbst zu tun.
Dazu kommt, dass mein Vater nun im Spital liegt und ihm eventuell ein Zeh amputiert werden muss. Lieber wuerde ich jetzt bei ihm sein. Gott sei Dank kuemmert sich Erika darum (neben den Kindern, der Pension und dem Souvenirladen) ... ach ja: und dem Hund vom Vater!
Trotzdem: es sind einzigartige Erfahrungen, die ich hier sammeln darf! Zuerst die Begegnung mit mir und meinem Koerper in einer ganz neuen Form mit viel Ruhe und tollen Behandlungen (Pudermassage, Fussmassage, ...) {Fussmassage ist nicht eine Massage meiner Fuesse sondern der Masseur massiert mich am ganzen Koerper mit seinen Fuessen}. Dann das Land, welches so reich an Pflanzen und Tieren scheint, dass ich noch nicht einmal an der Oberflaeche kratze. Ich will jetzt jeden Tag einen Ausflug machen und dieses Land mehr spueren! Heute unternahm ich einen langen Spatziergang in das naechste Fischerdorf. Die Armut der Leute ist im ersten Moment schockierend - zusammen mit dem ganzen Dreck, der da liegt. Ich habe mich aber nicht unsicher gefuehlt. Die Leute sind alle aeusserst freundlich und neugierig. Die Kids wollen alle was abschnorren, das ist auch ok so.
Morgen habe ich meine 3-Std-Massage schon um 8 Uhr frueh, anschliessend meine 2. Joga-Stunde. Ich bin also zu Mittag fertig mit meinen Anwendungen und werde dann losziehen um Indien naeher kennen zu lernen. Ich berichte weiter...

Keine Kommentare: