Montag, 30. März 2009

Sportliches Neuland ...


... habe ich zusammen mit meinen Kollegen Sepp und Sarjo von der ÖVP gestern beim Staffel-Langlaufrennen betreten. Eine der goldenen Regeln zur persönlichen Weiterentwicklung habe ich auch beachtet: BLAMIERE DICH TÄGLICH!. Erst habe ich nicht geschafft, ohne fremde Hilfe in die Bindung des Langlaufskis einzusteigen, und dann habe ich mich beim Start recht "patschert" verhalten und mich samt diesen wackeligen Sportgeräten überschlagen. Super.
Kommendes Wochenende wartet die nächste sportliche Herausforderung! Zum Winter-Saisonschluss veranstalten wir ein Team-Zipflbob-Rennen. Wer bauen auf der Nachtskipiste eine coole Bahn mit Steilkurven usw., auf welcher dann im KO-Bewerb gegeneinander gefahren wird. Nach dem Rennen findet das Frühlingskonzert der Musikkapelle und das Og'roana im Chilis statt. Freu mich schon drauf.

Montag, 23. März 2009

Wir sind Kaiser


Eines der vielen, tollen Geschenke, welche ich zu meinem 40er bekommen habe, konnte ich letztes Wochenende einlösen.
Zusammen mit unseren lieben Freunden Resi, Mathilde und Franz sind wir, Erika und ich, von Samstag auf Sonntag in Wien gewesen und waren zu Gast bei "Wir sind Kaiser" - ein Kabarett von und mit Robert Palfrader (früher: "Echt fett"). Mathilde und Franz sind gute Freunde von Robert, und diese Tatsache hat dieses Event zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen. Nicht nur, dass wir auf den besten Plätzen im Saal saßen. Mehr noch! Wir waren mit dem ganzen Kaiser-Team (Seifenstein, Augenweide, Diener, Produzent, ...) danach in Wien fort und hatten einen phantastischen Abend. Die leckeren Cocktails haben es uns ganz schön angetan und beinahe wurden wir sogar rauschig!
Gelernt habe ich an diesem Abend auch wieder einiges. Die wichtigste Aussage von Robert Palfrader war allerdings: bleibe Dir treu und verkaufe Dich nicht! Daneben ist im Gespräch mit ihm auch durch gekommen, dass er sich alles hart erarbeitet hat. Es ist eigentlich immer das Gleiche mit den erfolgreichen Leuten. Nichts kommt von Nichts! Alle sind durch harte Arbeit, Ausdauer und viel Fleiß nach oben gekommen. So auch der Robert zusammen mit Rudi (Seifenstein). Umso größer ist jetzt die Hochachtung vor den Jungs, welche ja den Durchbruch in der Österreichischen Kulturszene nun geschafft haben.
Abgerundet haben wir unseren schönen Ausflug mit einem Besuch des Deix-Museums in Krems - auch da waren die ein oder anderen Lachsalven zu hören.
Es war ein tolles Wochenende und eine gelungene Abwchslung zum Winter-Business!

Montag, 16. März 2009

Musik vom Feinsten oben am Asitz


Nachdem der Druck in der Skischule bzw. in den Shops nun doch nachlässt, war ein freier Nachmittag drin, den meine Familie und ich nützten, um Sport und Unterhaltung zu verbinden (so wie wir es eben gerne mögen).
Joch und ich sind den Asitz rauf getourt, unsere Fam's sind per Lift voraus gefahren und haben die besten Plätze in Seer's Asitz Stüberl reserviert. Dort gab's nämlich einen coolen Gigg von - ja Du liest richtig - den Musikern von Herbert Grönemeyer! Und die spielen gewaltig. Auf unserem Spaziergang hinauf haben wir noch Barbara und Herbert getroffen, die sich spontan gleich uns anschlossen. Und so haben wir einen herrlichen Sonntag Nachmittag mit Kultur, Familie und Freunden verbracht.
Zu Hause angekommen habe ich dann das Ergebnis der Stichwahl um unseren Bürgermeister studiert/analysiert. Der Gadei ist nun BGM und wir stellen den Vize. Ich hoffe, dass nun eine gute Plattform für ein ordentliches Arbeiten für Maria Alm gegeben ist. Ich freue mich auf interessante, spannende Zeiten in der Gemeindestube.
Am Plan steht jetzt die Organisation eines Maria Almer "Staff-Events" in Form eines Zipflbob-Rennens, wo wir alle im Tourismus tätigen Betrieben und Mitarbeitern zusammen bringen wollen und als Danke an unsere Mitarbeiter ein tolles Rennen mit cooler Party machen wollen. Ich bin gespannt!

Dienstag, 3. März 2009

Kein schwarzer Sonntag...


war das für die ÖVP Maria Alm am 1. März, ich dachte, dass mehr Leute schwarz wählen würden. Beide Stamm-Parteien, ÖVP als auch SPÖ haben massiv verloren und die neue "WPM" wurde gleich auf Anhieb die stärkste Partei. Reife Leistung - Hut ab und Gratulation!
Nach einer ersten Enttäuschung und einigem Nachdenken bin ich gar nicht mehr so traurig über den Wahlausgang. Die Bevölkerung hat klar gesagt, dass wer anderer im Ort künftig das Sagen haben soll. Ich vertrete mit meinen Kollegen von der ÖVP trotzdem einen großen Teil der Wähler von Maria Alm, denen wir es schuldig sind, konstruktiv an einem besseren Maria Alm mit zu arbeiten. Das will ich auch tun und in der nächsten Zeit auch hautnah miterleben, wie es die neue Führung schafft, Dinge bedeutend besser zu erledigen als wir das vorher konnten. Vor allem freue ich mich auf die Initiativen und Innovationen der WPM, welche ich, sofern ich sie gut finde, auch gerne mit unterstützen werde.
Es scheint so, als wären jetzt Leute in Maria Alm am Werk, welche in der Vergangenheit massive Kritik am Gemeindeführungsstab übten. Für diese Leute ist es an der Zeit zu beweisen, dass sie es besser können. Wir alle werden dies genau beobachten.
Über diverse Ecken habe ich von Stammtisch-Plaudereien über diesen, meinen Blog und dessen Inhalte gehört. Einige Leute soll ich sogar jeden Tag gerettet haben, an welchem sie in diesem Blog gelesen haben. Bis jetzt war ich mir nicht bewusst, dass überhaupt irgendjemand meine Zeilen liest. Umso stolzer bin ich jetzt und werde weiterhin schreiben, was mich bewegt.
Noch schöner fände ich es, wenn jemand Kommentare zu meinen Gedanken abgibt und vielleicht sogar den Mumm hat, seinen Namen zu nennen. Freu mich schon darauf.