Samstag, 18. Oktober 2008

Erfrischende Radltour zur Schützingalm


Nachdem mein Freund Oberl ja kaum zu greifen ist, hab ich heute die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ein locker vereinbartes Radfahren unwichtiger Arbeit vorgezogen. Bei dem Kaiserwetter wäre jede andere Entscheidung doof!
Auf dem Weg zur Schützingalm von Thumersbach aus standen unsere Mundwerke nicht still. Zwischen mehreren "Woowh's" die Natur betreffend hatten wir uns enorm viel zu erzählen. Meistens geht's um's Geschäft. Und gerade das ist bei Hermann so spannend. Er erlebt im Zeitraffer das, was meiner Meinung nach einen "Global Player" ausmacht. Nur eben in extrem kurzer Zeit. Das ist eben Hermann - er sprengt alle Regeln der Normalität und hebelt alle meine Normen bezüglich Machbarkeit von Geschäften aus.
Hut ab vor diesem geschäftlichen Spürsinn und dieser Durchsetzungskraft gepaart mit Drang zum Elementaren, zur Heimat und zu echten Freunden!

Keine Kommentare: