Freitag, 26. September 2008

Das große Rennen - MEIN großes Rennen


Morgen ist es wieder soweit. Zum 8. Mal veranstalte ich das große MTB-Rennen auf den Hundstein. Es sieht wieder nach Rekord-Beteiligung aus. Ca. 120 Leute sind schon angemeldet, und noch immer kommen welche dazu. Leider ist es oben ein bissl verschneit, aber für Morgen ist das Wetter gut vorhergesagt.
Ich habe heute schweren Herzens entschieden, nicht teilzunehmen. Anfang dieser Woche habe ich einen fetten Schnupfen ausgefasst (wahrscheinlich beim Bauernherbstfest) und bin ihn bis jetzt nicht los geworden. Nachdem ein Rennen auf den Hundstein generell was Hartes ist, traue ich mich jetzt mit angeschlagener Gesundheit die Teilnahme nicht zu. Vernünftig, oder? In letzter Zeit habe ich mir den Aberg bzw. Hundstein recht oft zu Gemüte geführt, habe Intervalle trainiert, habe mich an die Plagerei wieder gewöhnt. Das Rad ist neu (unter 8 kg) - eigentlich würde alles passen. Und trotzdem: es wäre dumm mitzumachen.
Ich freue mich aber trotzdem riesig auf den morgigen Tag. All die Stamm-Fahrer, die immer wieder gerne dabei sind. All die freiwilligen Helfer, die Stimmung oben in Ziel und in der Hütte, ... All das ist für mich einzigartig und ich freue mich, dass wir eine Veranstaltung etabliert haben, welche als Traditionsveranstaltung schon anerkannt ist und ihren fixen Platz im Veranstaltungskalender haben darf.
Hoffentlich kommt jeder gut rauf und auch wieder runter!

Keine Kommentare: