Freitag, 12. September 2008

Hundstoa Biag Di


Mit riesen Schritten nähert sich meine Lieblingsveranstaltung "Hundstoa Biag Di". Heuer zum 8. Mal veranstalte ich das Rennen. Und täglich werde ich angesprochen darauf. Es scheint, als hätte das Rennen in der Region einen großen Stellenwert. Wer eine gute Zeit auf den Hundstein rauf schafft, der kann was auf sich halten.
Na ja. Ich trainiere fleissig und zieh mir des Öfteren den Hundstein rein. Vorgestern z. B. mit Joch. Wie's halt immer so ist. Unten haben wir gesagt, dass wir eine lockere Fahrt machen, und gekommen ist es ganz anders. Gebraucht haben wir 1 std 30 min. Für mich ist das ganz schön knackig. Das Reden wurde ab Christern Reith eingestellt, und dann wurde kräftig am Horn gezogen. 14 Tage sind es noch hin bis zum Tag X. Wenn alles passt, fahre ich mit. Es ist zwar eine Doppelbelastung mit der Organisation des Rennens, viele tolle, freiwillige Helfer halten mir allerdings den Rücken frei, sodass ich eigentlich keine Ausrede habe und voll das Rennen genießen kann. Meine Vorjahreszeit von 1 std 19 min würde ich gerne toppen - und wenn es nur um ein paar Sekunden ist. Mal sehen. Das Material passt. Ich habe mir beim Sepp ein neues SIMPLON Racor blade gekauft. 8 kg wiegt die Krax'n. Und steiff ist der Bock - unbeschreiblich.

Keine Kommentare: