Donnerstag, 14. August 2008

Training mit dem Champ


Heute hatte ich wieder die Ehre eine schöne 120 km Runde hinter Norbert Langbrandtner, meinem Freund, zu drehen! Norbert zählt zu den besten Triathleten in Österreich und er hat mir Einblick in professionelles Training verschafft. Es ist immer wieder schön und interessant anzusehen, wie Norbert trainiert und wie perfekt er seine Sportarten beherrscht.
Training gibt es zur Zeit genug! Morgen soll's auf den Glockner mit Walter Mayer gehen, Samstag große Tauernrunde mit Erwin, Rudi Alois und Felix (180 km, 4000 hm). Schön langsam will ich mich aber von den langen Rennrad-Einheiten lösen und Richtung Hundstoa Biag Di schauen. Da brauch ich ein paar harte Bergsprints und harte Kraft-Ausdauer-Einheiten.
ein neues Bike habe ich ja schon. Schwager Sepp hat mir ein edles Simplon Razor Blade zusammengestellt. 8,2 kg hat das Teil. Und es lässt sich noch runter-tunen auf geschätzte 7,5 kg. Das würde allerdings noch einiges an Geld kosten. Und in meiner Liga weis ich nicht, ob sich das auszahlt. Lieber beim Bauch noch 2-3 kg weghobeln, dann kommt's auf's Gleiche raus, ist nur viel billiger.

Keine Kommentare: