Freitag, 9. Januar 2009

Der hohe Tenn

2009-01-07 Hoher Tenn mit Joch und Mittex

Mein Freund Joch hat mich mit einem 2zeiler-Mail zu einer Skitour auf den hohen Tenn eingeladen. Nach kurzem Überlegen und Permission vom Kollegen CB hab ich zugesagt. Erst danach hab ich mich im Google Earth schlau gemacht und herausgefunden, dass dies eigentlich eine der längsten Skitouren der Ostalpen ist.
Am Mittwoch um 7 Uhr gings los. Eine phantastische Skitour mit Erlebniswert 10 - siehe Fotoalbum. Geil. Am Abend sind wir dann noch auf die Wastlalm auf ein paar Weizenbier gegangen. Gestern dann ein super Gefühl im Körper - und am Abend bin ich den Aberg mit meinem neuen Dynafit-Rennanzug hinauf-galoppiert. 1 Std. 10 min. Für mich ganz ordentlich - zumal der Puls nie über 165 war - also noch Reserven. Jetzt hab ich mich gleich für den Mountain Attack in Saalbach angemeldet. Heute Pause, Morgen in der Früh pack ich es gleich wieder! Ich bin voll motiviert und gut drauf. Cool. Heute Abend Pause und Familie. Ich weis aber nicht was anstrengender ist: eine Skitour auf den Aberg oder zu Hause mit den Jungs spielen, Aufgabe machen und dann Regeln aufsetzen und exekutieren. Spaß macht beides.

Donnerstag, 1. Januar 2009

Was für ein Start ins neue Jahr!!


Gestern war erst ein Super-Kindersilvester mit riesengroßem Kinderfackellauf - voller Erfolg. Um 22 Uhr sind wir mit einem sehr schönen 60-Mann-Fackellauf über den Steilhang herunter gefahren - Hermann mit seinen Jungs hat wunderschön das neue Jahr 2009 ausgesteckt mit einem Smily dazu - danach ging's zur STAFF-Party in den Oimrausch und ab ca. 23.45 Uhr hatte ich frei und bin nach Hause zu meinem wartenden Schatzi gehastet. Der Sekt war eingekühlt und wir haben uns die schönen Feuerwerke vom Whirlpool aus angesehen (über 1 Stunde lang). Herrlich.
Heute Früh um 7 große Überwindung zur Skitour auf den Brunnkopf. Schneemäßig war die Tour nicht berühmt. Aber bei der Abfahrt bin ich bei Tom's Hütte vorbeigekommen und wurde sehr herzlich in der warmen Stube empfangen. Frühstück, Kaffe, Neujahrsschnapserl und a Bier. Was für ein Start ins neue Jahr!! Vater's Hund war auch mit, hat sich mega schwer getan in dem Bruch-Harsch. Jetzt ist er müde.
Ich geh nun ein bissl arbeiten und - wenn ich Lust habe - am Abend wieder eine kleine Skitour. Mal sehen.
Die Vorsätze sind für's neue Jahr umfangreich: Besser Ernähren, mehr Fitnessstudio, mehr Zeit für die Kinder, auf die Gesundheit achten!
Auf alle Fälle freue ich mich auf ein Super-Jahr mit meinem 40er im Februar.