Freitag, 26. Dezember 2008


Nun war ich schon wieder krank - und bin total unrund gewesen. Bei der Eröffnung von Erwin's neuem Sportgeschäft in Ischgl war ich mit Kreuz- und Knieschmerzen unterwegs UND hatte die Grippe im Körper. Hermann, mein Freund hat mir den Tip gegeben, zum Volker Müller nach Bayrischzell zu fahren, was ich dann auch getan habe. Der hat mir überall die Spritzen reingehaut - und siehe da - von diesem Moment an ging's gesundheitlich bergauf.
Inzwischen hatten wir schon unser MEGA-Skitouren-Event und Winteropening "Hochkönig in Motion", was ein großer Erfolg war. Das Wetter war extrem, dichter Schneefall und teilweise starke Windböen machten uns das Leben schwer, aber dafür gingen tolle Bilder durch die Medien, welche ja sehr zahlreich vor Ort waren.
Jetzt hat der Winter begonnen, und das Geschäft läuft schon ganz gut. Weihnachten war sehr schön - diesmal ohne Action und ohne Stress. Wir hatten einen wirklich netten Abend mit den Kindern, Oma und Opa.
Gestern bin ich 2 x den Aberg raufgegangen und heute geht es mir gut. Ich denke, dass ich jetzt wieder gas geben kann und - wer weis - vielleicht sogar den kleinen Mt. Attack in Saalbach mitmachen kann. Natürlich fehlen mir 2 Monate Training und daher kann ich mir nicht viel erwarten - ich sehe es locker und gehe eine flotte Trainingsrunde und genieße die Wettkampfstimmung. Mal sehen. Druck will ich mir keinen machen.

Samstag, 6. Dezember 2008

Die "Beame" hat mich wieder


Ja. Heute früh um 5.30 Uhr hab ich mich aufgerafft und bin gegangen. Ich will gerne meinen vorjährigen Rhythmus wieder finden und mind. 5 Touren pro Woche gehen. Bei Dunkelheit und feuchtem Wetter bin ich losgegangen und hab mir gedacht: "Bist Du eigentlich komplett doof???" Und ich war nicht sicher, ob ich überhaupt ganz raufgehen sollte. Zu viele Zweifel, zu viele Argumente dagegen.
Aber dann das Gefühl, als ich meine Lieblingsstrecke von oben betrachten durfte: einfach nur geil. Ich hab einen Juchitzer abgelassen und mir von Queen "Bohemian Rhapsody" reingezogen. Jetzt weis ich wieder, wie gut es tut, wenn man täglich was für seine Fitness und Gesundheit tut. Ich will unbedingt damit weiter machen.
Ob ich mir den Mountain Attack zutraue??? Ich trau mich noch nicht einmal darüber nachzudenken.
Nach einem intensiven Vormittag im Shop waren Bene, Erika und ich ein bisschen Skifahren. Bene mach sich gut - und Erika, mein Schatzi, fährt sowieso wie eine junge Göttin. Sie haltet den Carver ganz schön hin. Schaut gut aus.

Freitag, 5. Dezember 2008

Grampal-Tag


Die Tage der Vorweihnachtszeit sind geprägt durch viel Arbeit. Der Streß ist mir - glaub ich - in die Knochen gekrochen. Seit einiger Zeit habe ich ziemlich Kreuzweh und Knieweh. Der Sport ist auf absoluter Sparflamme. Highlight in der letzten Woche war die Eröffnung von Erwin's neuem Sportshop in Ischgl www.erwinresch.at
Diese Woche war wieder sehr erfolgreich im Shop, das Geschäft läuft gut, speziell der Tourenbereich ist gut angelaufen, und darauf bin ich sehr stolz.
Heute war Grampal-Tag, und traditionell haben sich ALLE bei uns in der Wohnung getroffen, wo wir gemeinsam auf den Nikolaus und die Krampusse gewartet haben. Schichtensalat, Kekse, Glühwein, mmmhhhh...
Es ist für mich himmlisch zu sehen, wie Kinder von diesen Ereignissen bewegt sind. Die Augen leuchten, die Ehrfurcht ist groß.
Anschließend sind wir zum Dorf-Krampus-Rummel gegangen, was auch sehr interessant war. Glücklicherweise wurde ich von schmerzhaften Schlägen verschont - im Gegensatz zu meinem Schatzi, die vom Grillei ziemlich am Ende der Show ordentlich was auf den Allerwertesten bekommen hat. Naja... jeder bekommt, was er verdient ;-)
Schön langsam schaue ich jetzt, dass mein Schritt beim Tourengehen wieder ein bissl rund wird - bis jetzt bin ich ja noch sehr am Sand - an eine Teilnahme beim Mountain Attack ist nicht zu denken. Mal sehen, ob ich irgendwie den Einstieg ins ordentliche Training schaffe.
Nächstes großes Ziel: Hochkönig in Motion, unsere neue Winteropening-Veranstaltung hier in Maria Alm.