Sonntag, 26. Oktober 2008

Goldenes Herbstwochenende


Am Freitag lud mein Partner Christian zu Kaffee und Kuchen ein. Wir haben endlich einen passenden Termin gefunden, um unser Weis-Geschenk für seinen 13 Monate alten Sohn Jonas zu übergeben und zu feiern. Am Samstag war dann Skilehrer-Treffen auf der neuen Jagd-Hütte von CB angesagt. Christian M und ich fuhren mit dem Bike rauf. Eine herrliche Gegend ist das da oben auf der Viehofalm unterhalb der Schwalbenwand. Und die Hütte steht einfach perfekt da. Neben der schönen Aussicht habe ich das Treffen mit unseren Key-Skilehrern und Partnern sehr genossen. Ausserdem veranstaltete Christian ein Zielschießen mit seinem Kleinkaliber Gewerhr. ICH HAB GEWONNEN. Als Preis gab's eine Packung Mannerschnitten! Juhu!
Heute bin ich - inspiriert vom sensatinellen Wetter und der Zeitumstellung (eine Stunde gewonnen) - mit dem Bike durch den Bodennebel rauf auf den Hundstein gefahren. Ich probiere erst gar nicht zu beschreiben, wie schön das war. Nix los, perfektes Wetter, einfach herrlich! Zum leckeren Mittagessen war ich dann wieder zu Hause, und nach einem Besuch bei meinem Vater im Sanatorium Ritzensee haben wir uns dann auf den Weg zu den Hinterthaler Triefen gemacht (Foto). Das war ein krönender Abschluß für dieses goldene Herbstwochenende, welches ich ganz und gar genossen habe.

Samstag, 18. Oktober 2008

Erfrischende Radltour zur Schützingalm


Nachdem mein Freund Oberl ja kaum zu greifen ist, hab ich heute die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ein locker vereinbartes Radfahren unwichtiger Arbeit vorgezogen. Bei dem Kaiserwetter wäre jede andere Entscheidung doof!
Auf dem Weg zur Schützingalm von Thumersbach aus standen unsere Mundwerke nicht still. Zwischen mehreren "Woowh's" die Natur betreffend hatten wir uns enorm viel zu erzählen. Meistens geht's um's Geschäft. Und gerade das ist bei Hermann so spannend. Er erlebt im Zeitraffer das, was meiner Meinung nach einen "Global Player" ausmacht. Nur eben in extrem kurzer Zeit. Das ist eben Hermann - er sprengt alle Regeln der Normalität und hebelt alle meine Normen bezüglich Machbarkeit von Geschäften aus.
Hut ab vor diesem geschäftlichen Spürsinn und dieser Durchsetzungskraft gepaart mit Drang zum Elementaren, zur Heimat und zu echten Freunden!

Montag, 13. Oktober 2008

Montreal ~ Canada


War für einen Quick-Trip in Canada und hab mich dort a bissl umgesehen. Wenn ich nicht genau wüsste, dass wir hier im gelobten Land leben, das an Schönheit sowieso nicht zu überbieten ist, dann könnte ich beim Anblick dieser herrlichen Natur, der vielen Seen, des Indian Summers, der Größe und Unberührtheit dieses Landes schon ein wenig schwach werden und mich verlieben!
Ja, ich bin ein wirklicher Fan dieses Landes geworden! Mal sehen, was daraus entstehen wird. Vielleicht mehr als nur Interesse an einem Investment???? ;-)

Sonntag, 5. Oktober 2008

1. Skitour am 5. Oktober 2008


Es hat mich einfach nicht losgelassen. Ich musste heute herausfinden, wie der Schnee oben am Aberg ist. Und tatsächlich: ich bin heute ein paar ganz schöne Tiefschneeschwünge gefahren. Herrlich! Der Saisonstart ist geglückt. Prachtwetter, schöner Schnee und diese Ruhe am Berg - phantastisch!

Samstag, 4. Oktober 2008

Es ist ruhig, und trotzdem viel los hier!


Wir kommen auch in der ruhigen Jahreszeit nicht zur Ruhe hier rund um Maria Alm.
Der größte Shocker ist, dass nun doch meinem Vater der rechte Fuß amputiert werden mußte. Er liegt in Zell am See im Spital und kämpft, dass er wieder zu Kräften kommt. Psychisch geht es ihm überraschend gut. Er hat viel Lebensgeist und noch einiges vor. Das macht auch mir Mut in dieser Sache.
Am Mittwoch waren Erika, Marina, Hermi und ich auf der Wies'n in München und haben gefeiert. Am Donnerstag war ich mit meinen Partnern in Wels auf einer Schulung. Gestern Freitag war in der Almbar eine Feier "Mischa is back on track". Und heute war ich zusammen mit Mischa, Sarjo und Tom beim Tontauben Schießen. Wieder ein Sport, den ich vorher noch nie ausprobiert hatte. Es hat mächtig Spaß gemacht, und ein gewisses Gefühl von Jagdfieber ist in mir aufgekommen. Es tat gut, mit den Jungs Spaß zu haben.
Am Dienstag geht's ab nach Canada. Ich werde mich da mal umsehen und die Lage checken.
Ich werde berichten!