Samstag, 26. Januar 2008

Wintersport vom Feinsten


Vorgestern bekam ich einen netten Anruf von unserem Atomic-Ski Betreuer Georg. Eine exclusive Präsentation DER Weltneuheit von Atomic. "D2 double decker", der neue 2geteilte Carver.
Und so kam es, dass ich einige andere Termine verschob und nach Salzburg fuhr. Präsentation im Hangar 7, Gourmet Essen von Do&Co, tolles Hotel, und am nächsten Tag Skitest in Zauchensee. Dank meiner Kollegen und super Mitarbeiter war es kein Problem, kurzfristig Maria Alm zu verlassen.
... Und weil's Wetter gerade so schön ist, bin ich der Einladung von Freund Joachim gefolgt und heute früh um 7 eine wunderschöne Skitour im Steinernen Meer auf die Buchauer Scharte gegangen.
Zur Zeit besitze ich nur einen Tourenski - nämlich meinen Rennski. Und so mußte ich den gemeinsten Bruchharsch mit dieser "Schwarte" bändigen. Gott sei Dank hatten wir kaum Zuschauer - ich kann mir gut vorstellen, dass mein Fahrstil bei vielen Leuten für Lachsalven gesorgt hätte. Nach 2,5 Stunden war wieder alles vorbei und ich konnte mich auch wieder einmal im Shop sehen lassen. Heute ist Samstag und gar nicht so wenig los. Hoffentlich zieht die Saison bald wieder kräftig an.

Sonntag, 20. Januar 2008

Alles Sch......


Stell Dir vor, Du baust 3 Monate lang einen riesengroßen Holzstaffel auf, damit Du dann das schönste, größte Feuer abbrennen kannst, das Du Dir vorstellen kannst. Dann kommt 3 Tage vorher ein klitzekleiner, unscheinbarer, Pazillus daher und schmeisst Dir den mühsam aufgebauten Staffel mit einem Schups um.
So ist es mir gegangen. 3 Tage vor der Mountain Attack hab ich Durchfall bekommen und bin es nicht mehr los geworden, hatte keine Kraft und war gelb im Gesicht. An ein Rennen war für mich nicht zu denken.
Und so habe ich zugesagt, meinem Freund Jochen als Betreuer zur Seite zu stehen. Er hat ein Super-Rennen absolviert und sich sehr verbessern können. Es war packend, die Athleten an den verschiedenen Punkten zu sehen.
Diesmal war die Mountain-Attack für mich anders als geplant. So ist das halt! Kann man nix machen. Ich bin drüber hinweg. Gestern bin ich wieder meine erste Tour auf meinen vertrauten Aberg gegangen. bei gleichem Puls 1/4 Stunde langsamer als gewohnt. Ganz bin ich noch nicht am Dampfer - aber das kommt! I'll be back!!

Dienstag, 15. Januar 2008

Kurz davor ...


Die letzten Tage hatte ich eine leichte Magenverstimmung, auf einmal tat mir die Hüfte weh, irgendwie kein gutes Gefühl. Nun habe ich 2 Tage mit dem Training ausgesetzt, heute Früh bin ich dann zum ersten Mal wieder gegangen. Und es war super. Die "Beame", unsere steilste Piste am Aberg bin ich gleich grade rauf "gestochen". Der Puls passt auch halbwegs - und so ist meine Stimmung schlagartig wieder gestiegen.
Einge gewisse Nervosität vor dem Rennen kann ich nicht abstreiten. Ich nehme mir aber selber den Druck heraus, da ich heuer 1. sehr gut trainiert habe und 2. Hauptaugenmerk auf ein gutes Gefühl im Körper, nicht unbedingt auf eine Spitzenzeit. Auskotzen will ich mich nicht. Aber im Rennen ist dann oft alles anders, wenn das Rennfieber dazu kommt...
Wir werden sehen, ich freu mich schon auf ein Bussi vom Schatzi im Ziel!!

Sonntag, 6. Januar 2008

Telegrammstil

Da in Tagen wie diesen alles so schnell geht, hier meine Eindrücke im Telegrammstil:

Weihnachtsgeschäft Wahnsinn - Verkauf wie noch nie, Skischule super, Verleih toll! Das macht Spaß!

Training wann immer es geht. Letzte Woche 9 Skitouren in 6 Tagen. Skitouren-Training: Vorgestern hab ich den 50er gefeiert (50.000 hm diese Saison). Ich bin stolz. Ob ich auch schnell bin? Keine Ahnung, aber ich bin hart im Nehmen. Der 18. Jänner (Mountain Attack) kann kommen!

Sylvester war kalt, Kindersylvester, Fackellauf und heuer neu: Skilehrer-Party im "Oimrausch". Diese Veranstaltung wir Kult! Skilehrer feiern Sylvester - stell Dir vor, ein Vulkan bricht aus!! ;-)

Nun ist "Jännerloch". Groß wird es aber nicht sein, da die Saison generell kurz ist. Dem entsprechend sind wir auch heute in der Skischule "geschwommen"! Große Überaschung bei den Chefskilehrern. Gerade bin ich vom "Hygiene-Seit'l" mit den Chefskilehrern nach Hause gekommen. Wir haben alles im Griff, aber die Jungs und Mädels auf der Piste hatten einen harten Tag...

Zu Hause ich auch viel los. Unser Au Pair Mädchen ist für 2 Wochen nicht da. Erika arbeitet viel im Intersport Shop am Aberg, Flo und Colly dürfen nun endlich wieder in die Schule gehen. Ich freu mich auf wieder mehr Ruhe in der Hütte.

Hans