Sonntag, 23. Dezember 2007

Weihnachten


Unaufhaltsam kommt es näher, das Fest der Feste! Für uns bedeutet das den großen Saisonbeginn mit allen Facetten des Tourismus.
Die Stimmung in unseren Shops ist wirklich gut, die Mannschaft steht bombig da und macht bisher einen hervorragenden Job.
Eine gewisse Nervosität lässt sich nicht unterdrücken. Weder bei uns Chefs noch bei den Mitarbeitern. Das liegt wohl daran, dass doch wieder recht viele neue Mitarbeiter bei uns sind und diese noch nicht alles wissen können. Und die Wintersaison ist gnadenlos: von 0 auf 100 in einem Tag. Dazu kommt unser doch recht umfangreiches System (alles EDV-unterstützt), welches gewisse Regeln erfordert. Und täglich kommen neue Regeln dazu.
Es bleibt spannend. Wenn nicht noch Leute krank werden oder sonst irgendwie ausfallen, sehe ich der Saison sehr zuversichtlich entgegen. Sie wird kurz und heftig, da Ostern heuer schon Ende März ist.
Bei mir selber kommt das doch recht umfangreiche Training für den Mountain Attack am 18.1. in Saalbach dazu. Ich zwicke mir halt die nötige Zeit raus, obwohl ich weis, dass es nie genug ist für so einen Marathon. Meine Freunde trainieren alle mehr als ich. Ich muß mich halt nach der Decke strecken und das für mich passende Tempo erwischen, mit welchem ich meine Wunschzeit von unter 4 Stunden schaffe und mich dabei nicht "umbringe".
Morgen ist Weihnachten. Ich freu mich schon riesig auf die hoffentlich strahlenden Kinderaugen unterm Christbaum, die Rituale, das Familientreffen, ...
Mein Schatzi hat Großes geleistet. Ohne sie wäre Weihnachten nicht das, was es ist. Ein Fest der Wärme und Liebe. Danke, Schatzi! Ich liebe Dich dafür!