Sonntag, 25. November 2007

Taufe von Kristian

Wieder einmal eine Taufe. Und wieder ein Sohn von Sepp und Marina. Wir hatten riesen Spaß - ja Spaß in der Kirche! Da wir alle nicht wirklich sattelfest mit den Gepflogenheiten und Regeln in der Kirche sind, musste sogar der Pfarrer bei einer Situation, wo Sepp voreilig und falsch antwortete, lachen.
Lecker Schweinebraten und selbst gemachter Kuchen im Stieger Schlössl!
In Sachen Familie sind ja die Viehof-Mädels Vollprofis! Und mir gefällt es, bei diesen Events Gelegenheit zu finden, mit den Fast-Schwagern und Schwägerinnen zu plaudern, zu sehen, wie die Kinder heranwachsen und auf Weisheiten der Omas usw. zu hören.
Danach hab ich mir noch ein bissl Zeit genommen und bin gemütlich auf den Aberg gegangen. Wirklich gemütlich - laut der Frau Doktor (sportärztl. Untersuchung) soll ich ja GA1 bis Puls 135 trainieren

Freitag, 23. November 2007

Sportärztlicher Fitness-Test

Mit meinem Freund Joachim war ich heute bei der sportärztlichen Untersuchung. Das ist wie Preisverteilung nach einem Test mit einem Jahr Vorbereitung. Das ganze Jahr trainiert man und dann sagt einem der Doktor, wie's um einen bestellt ist.
Bei mir war die Ausbeute bescheiden. Ziemlich gleiche Werte wie im Vorjahr, ein bissl besser, aber nicht viel. Hingegen war der Joch wieder um ein Stück besser. Er hat bei seinem Training einige Sachen sehr gut gemacht.
Bei der Analyse im Braugasthof von Reichenhall bei Weisswurst und Weizenbier ist rausgekommen, was bei mir auch zum Erfolg führen kann.
Anschließend haben wir beim Sport RIAP vorbeigeschaut. Zu hause angekommen war sehr viel Arbeit im Geschäft. Und um 18 Uhr ging's los mit der Skitour auf den Aberg mit Herbert und Joch. Nett war's. Rauf über die "Beame" und runter via Wastlhütte. Viele gute Ideen wurden geboren. Sehr kreativ!!

Mittwoch, 21. November 2007

Die Saison kann kommen!

Nachdem wir gerade die erste Einschulung unserer neuen Mitarbeiter von Intersport Maria Alm hinter uns gebracht haben, sehe ich noch sicherer der kommenden Wintersaison entgegen. Alle neu eingestellten Leute kommen mir sehr intelligent und willig vor. Wir hatten eine gute Stimmung, und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.
Davor war's fast ein bissl stressig! Mein lieber Freund Robert hat mich mit seiner Frau und den beiden Töchtern beehrt. Wie alle Jahre haben wir auch heuer Skis und Schuhe für alle ausgesucht. Ich bin sicher, die nötige Lockerheit war heute bei mir wegen er bevorstehenden Schulung nicht wirklich vorhanden, weis aber auch, dass Robert mir dies nicht übel nimmt. Ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn Robert, Strixi und ich uns zu einem Geburtstagsessen (Strixi wurde 42) treffen werden.

Sonntag, 18. November 2007

Skitouring Total


Nachdem der Winter bei uns ja voll Einzug gehalten hat, bin ich natürich bei meinen Traininseinheiten nicht im Fitnessstudio oder am Laufband zu finden. Du findest mich natürlich des nächtens auf den einsamen Pisten beim Skitouren-Gehen. Gestern zum Beispiel war ich mit Schwager Sepp in Saalbach und wir sind den kleinen Maraton (Schattberg, Westgipfel, Hinterglemm, Reiterkogel, Bärenkogel, Reotur nach Saalbach)gegangen.
Heute haben wir ein besonderes Schmankerl erleben dürfen: zusammen mit unseren Freunden, den HÖttl's sind wir auf die Marbachhöhe gegangen. Tief verschneit präsentierte sich die Landschaft dort oben in einer ihrer schönsten Formen. Abfahrt via "Sunnseit Spezial". Ein genialer Tiefschneehang bis runter zu den Geralmen.
Ich liebe die Natur bei uns!

Donnerstag, 1. November 2007

Herbst-Wanderung


In der letzten Zeit wollte mein Körper von Sport nix wissen! Von Sölden bin ich mit einem Magendusel nach Hause gefahren, daheim tat mir dann erst das linke und dann das rechte Knie sehr weh. Warum? Keine Ahnung. Dazu kam ein starkes Ziehen in den Rückenstreckern, das mich zusätzlich abturnte.
Gestern Abend hab ich dann zum ersten Mal wieder den Drang nach Bewegung gespürt. Und wie gerufen kam dann der Anruf Heute Früh von Freund Joachim, der mich zu einer Wanderung nicht lange überreden musste.
Von Schloß Kammer rauf zur Maishofner Schwalbenwand und auf der Thumersbacher Seite wieder runter. Herrlich! Windstille, Sonnenschein und tolle Sicht nach allen Seiten.
Pünktlich zum Mittagessen waren wir wieder zu Hause. Gott sei Dank hatte mein Schatzilein gut gekocht...