Sonntag, 21. Oktober 2007

Die erste Skitour!


Heute Früh habe ich mein Schatzi, nachdem ich aus dem Fenster geschaut habe, angestrahlt und wollte was sagen. Sie kam mir zuvor und meinte: "Gehst a Skitour?" Ich nickte und war glücklich.
Am Trainingsplan steht für Heute eine 3-Stunden-Rennrad-Tour, was bei 25 cm Schnee im Tal keine Option für mich ist.
Um 10 Uhr bin ich dann aufgebrochen und von Hintermoos-Kössern Richtung Aberg Langeck gegangen. Ca. 30-40 cm Neuschnee zum Spuren ist doch recht anstrengend - hab schon fast vergessen gehabt, wie das ist.
Leider musste ich dann oberhalb der VIer-Bergstation umdrehen, da dort oben alles recht abgeblasen ist und ich die Ski nicht komplett ruinieren wollte.
Es war ein schöner Ausflug. Die kalte Schneebrise weht Dir um die Nase, es ist so still und friedlich, ich liebe es und freue mich schon auf mein nächstes Mal.

Samstag, 20. Oktober 2007

Der erste Schnee


Wir hoffen ja alle, dass wir im kommenden Winter sehr viel Schnee bekommen. Im letzten Winter war es ja eher dürftig. Heute Früh war es soweit. Der erste Schnee. Aber keine Sorge, das Räumkomando war gleich unterwegs und hat im Garten alles umgegraben.

Montag, 8. Oktober 2007

Abschluß-Radtour in Südtirol


Es war einer dieser Tage, wo man sagt: "Der perfekte Tag! Einer zum 'junge Prinzen zeugen'!"
Wir waren zu viert: Alli, Lois, Joch und ich! Eine 3000 hm Radtour mit 5 ordentlichen Pässen in den Dolomiten. Falzarego, Pordoi, Sella, Grödner Joch, Val Parola;
Anschließend eine 45 cm Durchmesser große Pizza für jeden von uns - und wieder ab nach Hause.
Wirklich ein perfekter Tag. DANKE.